Täglich bis zum 31. Dezember laden Winterwelt und Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz Gäste zum Verweilen ein. Der zentral gelegene Treffpunkt ist ein guter Ort, um eine vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Unter leuchtenden Linden reihen sich die Buden mit Handwerkskunst entlang der Alten Potsdamer Straße. Die große Erzgebirgs-Pyramide thront über dem Markt und verleiht ihm eine heimelige Atmosphäre.
Die Kombination aus Weihnachtsmarkt und winterlichen Aktivitäten gibt dem Potsdamer Platz das gewisse Etwas. Eine 70 Meter lange und 12 Meter hohe Rodelbahn befindet sich gleich neben den duftenden Hütten. Sie ist die größte mobile Rodelbahn Europas und bieten einen Blick bis zum Brandenburger Tor. Das Lachen und Kreischen von jungen Besuchern hallt über dem Platz herüber.
Die Indoor-Eisfläche im Sony Center ist das besondere Highlight. Sie ist 600 m² groß und sogar bis Ende Januar 2026 geöffnet. Unter dem hohen Dach des Sony Centers, zwischen Restaurants und Riesenbildschirmen erlebt man eine erhabene Atmosphäre. Freitag- und Samstagnacht ist Disco-Zeit. Dann verwandelt sich das Eis in eine glitzernde Tanzfläche. DJs und Lichtshows sorgen für gute Unterhaltung. Tickets ab 6 € für das Eisvergnügen kann man schon online buchen.
Die Redaktion der Berlin-Mitte Zeitung hat das Weihnachtsgeschehen am Potsdamer Platz besucht und teilt mit Ihnen ein paar der schönsten Eindrücke.








