Home > Aktuell > 45. BMW BERLIN-MARATHON am 16. September

45. BMW BERLIN-MARATHON am 16. September

45. BMW BERLIN-MARATHON

44.389 Läuferinnen und Läufer füllen schon die Meldeliste beim 45. BMW BERLIN-MARATHON am 16. September 2018. So viele TeilnehmerInnen gab es noch nie. Zusammen mit den Veranstaltungen am Samstag sind am Marathon-Wochenende 15./16. September mehr als 70.000 Aktive auf den Beinen: ca. 11.000 beim GENERALI FRÜHSTÜCKSLAUF, 10.089 beim mini-MARATHON der Schulen und ca. 1.500 beim Bambinilauf. Auf Rollen und Rädern beteiligen sich 5.258 Aktive beim Inlineskating, 180 Handbiker und 63 Rennrollstuhl-Athleten.

Der BMW BERLIN-MARATHON findet in diesem Jahr zwei Wochen früher statt. Grund sind die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutsche Einheit am 3. Oktober, eine Woche nach dem Traditionstermin des Marathons. Die technischen Aufbauten am Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni benötigen einen erheblichen zeitlichen Vorlauf, weswegen der Marathon auf einen Termin zwei Wochen früher als sonst vorgerückt ist.

Schon ab 12. September beginnen die begleitenden Events mit der Hall of Fame am Brandenburger Tor, die viele prominente Gäste präsentiert.

Mehr Informationen:

www.bmw-berlin-marathon.com

am
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.