Von Melina Riese
Südkorea war am 24. und 25. Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten und präsentierte sich dort einem breiten Publikum als attraktives Urlaubsziel mit reicher Kultur und vielfältigen Traditionen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Koreanischen Kulturzentrums informierten die Messebesucherinnen und -besucher über kulinarische und kulturelle Highlights der koreanischen Halbinsel. Gemeinsam mit Factory-C sowie der Frankfurter Niederlassung der koreanischen Provinz Chungcheongnam-do gestaltete das Kulturzentrum in Halle 27 ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.
Dieses umfasste Live-Kochshows, traditionelle koreanische Tänze, Vorträge zur Heilpflanze Ginseng inklusive Verkostungen sowie energiegeladene K-Pop-Performances. An einem separaten Infostand konnten sich Besucherinnen und Besucher durch Flyer und Broschüren zusätzlich über das Land informieren. Ein besonderes Highlight war die XXL-Version des koreanischen Nationalgerichts Bibimbap, mit der das 100-jährige Jubiläum der Messe gefeiert wurde.


Der Auftritt auf der Grünen Woche bot eine hervorragende Gelegenheit, dem Publikum Südkoreas pulsierende Kultur sowie seine kulinarischen Traditionen näherzubringen.

Weitere Informationen:
Koreanisches Kulturzentrum — www.kulturkorea.org
Public Media – Publizieren statt „posten!“ — Mehrsprachig für „Alle!“ — Kinderrechte, Freiheiten- und Entfaltungsfreiheiten benötigen inklusive Öffentlichkeiten und authentische News & Inhalte!
Touchpoints, Gastbeiträge, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de
