Sonntag, 08. Februar 2026
Home > Aktuell > XXL-Bibimbap und K-Pop: Südkorea feiert 100 Jahre Grüne Woche

XXL-Bibimbap und K-Pop: Südkorea feiert 100 Jahre Grüne Woche

Besucherinnen und Besucher schießen Fotos mit dem XXL-Bibimbap

Von Melina Riese

Südkorea war am 24. und 25. Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten und präsentierte sich dort einem breiten Publikum als attraktives Urlaubsziel mit reicher Kultur und vielfältigen Traditionen.

Botschafter der Republik Korea in Deutschland S.E. Sang Beom Lim
Botschafter der Republik Korea in Deutschland S.E. Sang Beom Lim – © Koreanisches Kulturzentrum

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Koreanischen Kulturzentrums informierten die Messebesucherinnen und -besucher über kulinarische und kulturelle Highlights der koreanischen Halbinsel. Gemeinsam mit Factory-C sowie der Frankfurter Niederlassung der koreanischen Provinz Chungcheongnam-do gestaltete das Kulturzentrum in Halle 27 ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Dieses umfasste Live-Kochshows, traditionelle koreanische Tänze, Vorträge zur Heilpflanze Ginseng inklusive Verkostungen sowie energiegeladene K-Pop-Performances. An einem separaten Infostand konnten sich Besucherinnen und Besucher durch Flyer und Broschüren zusätzlich über das Land informieren. Ein besonderes Highlight war die XXL-Version des koreanischen Nationalgerichts Bibimbap, mit der das 100-jährige Jubiläum der Messe gefeiert wurde.

Chefkoch Yeonjun Seok bereitet Bibimbap zu
Chefkoch Yeonjun Seok bereitet Bibimbap zu – © Koreanisches Kulturzentrum
Tanz-Ensemble Hwadong präsentiert traditionelle Tänze
Tanz-Ensemble Hwadong präsentiert traditionelle Tänze – © Koreanisches Kulturzentrum

Der Auftritt auf der Grünen Woche bot eine hervorragende Gelegenheit, dem Publikum Südkoreas pulsierende Kultur sowie seine kulinarischen Traditionen näherzubringen.

Südkorea-Stand auf der Grünen Woche 2026
Südkorea-Stand auf der Grünen Woche 2026 – © Koreanisches Kulturzentrum

Weitere Informationen:

Koreanisches Kulturzentrum — www.kulturkorea.org


Public Media – Publizieren statt „posten!“ — Mehrsprachig für „Alle!“ — Kinderrechte, Freiheiten- und Entfaltungsfreiheiten benötigen inklusive Öffentlichkeiten und authentische News & Inhalte!

Touchpoints, Gastbeiträge, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de