Sonntag, 07. Dezember 2025
Home > Polizeimeldungen > Polizeibericht vom 25.06.2019

Polizeibericht vom 25.06.2019

Polizei Berlin

25.06.2019 | Mitte: Seniorin von Straßenbahn erfasst

Gestern Abend wurde eine 71-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Mitte schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen soll die Seniorin, ihr Fahrrad schiebend, gegen 21 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Mollstraße bei Rot überquert haben. Als sie die Mittelinsel erreicht hatte und nun die dort verlaufenden Straßenbahngleise überqueren wollte, stieß die 71-Jährige mit einer heranfahrenden Straßenbahn zusammen. Durch die Kollision erlitt die Passantin Kopfverletzungen und einen Schlüsselbeinbruch und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Fahrer der Bahn erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es bis 0.20 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Mollstraße und bei den Tramlinien M5, M6 und M8.

24.06.2019 | Wedding: Zusammenstoß zwischen Radfahrerinnen – zwei Frauen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Wedding wurden zwei Radfahrerinnen schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 31-Jährige gegen 12 Uhr mit ihrem Rad den gemeinsamen Rad- und Gehweg unterhalb der Sellerbrücke. Hier soll sie mit einer entgegenkommenden Radlerin zusammengestoßen und gestürzt sein. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frauen mit schweren Verletzungen zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser. Ein unbekannt gebliebener Zeuge, der den Weg im Sellerpark gemeinsam mit der noch nicht identifizierten Gestürzten befahren hatte, gab gegenüber den Rettungskräften an, dass es sich bei der schwer am Kopf Verletzten um eine etwa 25 Jahre alte französische Touristin handeln soll. Der zuständige Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 führt die weiteren Untersuchungen zu dem Unfallhergang und der Identität der noch unbekannten Radfahrerin.

24.06.2019 | Tiergarten: Fußgänger von Auto erfasst

In der vergangenen Nacht wurde ein Fußgänger in Tiergarten von einem Auto erfasst und verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge sei der 54-jährige Citroen-Fahrer gegen 0.50 Uhr über die Bendlerbrücke gefahren und habe bei grüner Ampel links auf das Reichpietschufer abbiegen wollen. Daher erfasste er einen 79-jährigen Fußgänger, der bei ebenfalls grüner Ampel das Reichpietschufer überquerte. Der Fußgänger kam zu Fall und zog sich Verletzungen im Beckenbereich und am Kopf zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

ms