27.02.2019 | Wedding: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Heute Morgen gab es in Wedding einen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem LKW der Berliner Stadtreinigung. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr der LKW-Fahrer gegen 6.50 Uhr auf der Ungarnstraße in Richtung Reginhardtstraße. Beim Überkreuzen des Louise-Schröder-Platzes prallte der Fahrer mit einem vorfahrtsberechtigten BMW zusammen, der gerade den Louise-Schröder-Platz in Richtung Residenzstraße passierte. Der 48-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt, sein 37-Jähriger Beifahrer wurde verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 70-Jährige Autofahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, die ebenfalls in einem Krankenhaus stationär behandelt werden.
27.02.2019 | Moabit: Brandstiftung an Polizeigebäude – Zeugen gesucht
Zu einer schweren Brandstiftung an einem Polizeigebäude heute früh in Moabit sucht der Polizeiliche Staatsschutz nach Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand rollten Unbekannte gegen 3.50 Uhr einen Schubwagen zur Zeitungszustellung, in dem sich ein Brandsatz befand, vor den Haupteingang des Gebäudes in der Invalidenstraße und entzündeten ihn. Der Eingangsbereich des Gebäudes wurde durch das Feuer stark beschädigt. Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus befanden, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ermittler des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt veröffentlichen nun ein Foto eines solchen Schubwagens und haben folgende Fragen:
Wer hat in der vergangenen Nacht zwischen 3 und 4 Uhr Personen gesehen, die mit einem wie hier abgebildeten Schubwagen in der Nähe des Brandortes in der Invalidenstraße 57 unterwegs waren?
Wer hat sonstige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nimmt der Polizeiliche Staatsschutz im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof zu den Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-952113 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter der (030) 4664-952101 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
26.02.2019 | Wedding: Nach versuchtem Totschlag – Mordkommission sucht Zeugen
Im Zusammenhang mit einem versuchten Totschlag im Januar dieses Jahres in Wedding sucht die 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt nach Zeugen.
Die Ermittler hängen am heutigen Tage Plakate rund um die Reinickendorfer Straße aus. Das Opfer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern weiter an.
Die Fragen der Ermittler:
Wer hat in der Nacht vom 26. zum 27. Januar gegen 0.40 Uhr im Polska Paka Club die Auseinandersetzung und/oder deren Entstehung beobachtet?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben und hat sich noch nicht mit der 8. Mordkommission in Verbindung gesetzt?
Hinweise nimmt die 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664-911888, per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Erstmeldung Nr. 0237 vom 27. Januar 2019: Mann in Club niedergestochen
Die 8. Mordkommission hat die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt in der vergangenen Nacht in Wedding übernommen. Rettungskräfte und Polizei wurden gegen 0.45 Uhr zu einem Club in der Reinickendorfer Straße alarmiert. Dort lag ein 23-Jähriger leblos im Eingangsbereich und musste reanimiert werden. Er wurde mit einer lebensbedrohlichen Stichverletzung im Brustbereich in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Für den Verletzten besteht weiterhin Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Messerstecher und dem Tathergang dauern an.