Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 19.12.2018

Polizeibericht vom 19.12.2018

Polizeibericht

19.12.2018 | Mitte: Mutmaßliche antisemitische Schläger mit Bildern gesucht

Mit Bildern aus einer Kamera suchen die Ermittler des Landeskriminalamtes nach zwei Tatverdächtigen und Zeugen.

Das Duo steht im Verdacht, am Samstag, den 29. September 2018, gegen 9 Uhr am Rosenthaler Platz, aus mutmaßlicher antisemitischer Motivation heraus, einen Mann geschlagen und getreten zu haben. Anschließend flüchtete es mit einem Taxi.

19.12.2018 | Gesundbrunnn: Kinderwagen angezündet

Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen zu einer nächtlichen Brandstiftung in Gesundbrunnen übernommen. Gegen 22.30 Uhr alarmierte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Hansastraße Feuerwehr und Polizei. Zuvor hatte sie Rauch im Treppenhaus wahrgenommen und einen dort abgestellten, brennenden Kinderwagen festgestellt. Rettungskräfte löschten die Flammen, die den Kinderwagen zerstörten und die Hauswand angegriffen hatten. Verletzt wurde niemand.

ms