Im Obst- und Gemüsehandel läuft eine beispiellose Qualitätsoffensive. ALDI, EDEKA, Hit Ullrich, LIDL, Netto, Penny und Rewe haben ihre Frischelogistik und Einkaufspolitik durchgreifend optimiert und auf Regionalität, Frischeabteilungen und Bioqualitäten umgestellt.
Viele bekannte Biomarken sind inzwischen gelistet und Smoothies und vegane Produkte feiern in den Supermärkten Absatzrekorde.
Die klassischen inhabergeführten Bioläden im Kiez, aber auch Alnatura, Bio Company, Denn´s Biomärkte, LPG-Biomarkt und die Reformhäuser halten noch mit, haben aber wegen höherer Preise ganz beachtliche Umsatzanteile verloren.
Biogemüse, Obst und Regionale Produkte haben inzwischen eine sehr starke Handelsfunktion erreicht: sie locken Kunden und alltägliches Einkaufsinteresse an, und ziehen ein breites Publikum an.
Neben den genannten stationären Händlern behaupten sich auch zunehmend Obst- und Gemüsehändler mit frischen Angeboten aus dem Mittelmeer-Raum und vor allem der Türkei.
Frische, Qualität und originärer Geschmack zeichnen auch diese Obst- und Gemüsequalitäten aus. Vor allem aber sind auch originäre Herkünfte aus traditionellen Anbauregionen dabei.
In der Innenstadt locken Berliner Öko- und Biowochenmärkte ihre Stammkunden an und bieten frische und ökologisch produzierte Ware wie Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier. — Doch wie sieht es in den Berliner Außenbezirken und am Stadtrand aus? — Was hat sich unter dem hohen Druck des Wettbewerbs verändert? — Wer hat neue Stände und Waren im Angebot? — Wo gibt es Frühstückseier auch aus dem Eier-Automaten? — Wo und wann gibt es frischen Fisch?
Marktgeschichten, Angebote & Neues auf Bio- und Ökomärkten
Im Frühling ist genau die richtige Zeit, um alle News, Neuheiten und Angebote auf Berliner Bio- und Ökomärkten und traditionellen Wochenmärkten neu bekannt zu machen. Das regionale Angebot ist riesig: frische und ökologisch produzierte Ware wie Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier und besondere Spezialitäten sind auf den Märkten zu finden.
Neustart-Chancen & Pop-Up-Geschäfte
Ein neuer Wochenmarkt soll übrigens in Spandau im Ortsteil Kladow entstehen. Eine Chance für einen echten Neustart!
Es ist jetzt auch genau die richtige Zeit, um alle Hinweise auf Wochenmärkte redaktionell aufzufrischen und neue Geschichten zu erzählen. Die Redaktion ist offen für alle Hinweise.
5 Zeilen für mehr Markt & Flair
Für Fotos mit Marktszenen und neuen Angeboten gibt es sogar kostenlose Werbung, wenn Händler in der Bildunterschrift mit ihren Links und Mail-Adressen erscheinen.
Kontakte:
info@anzeigio.de — Berlinweit in 12 Bezirken
info@berlin-mitte-zeitung.de — Berlin-Mitte und angrenzende Innenstadtbezirke: