Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 02.11.2019

Polizeibericht vom 02.11.2019

Polizei Berlin

02.11.2019 | Moabit: Fußgängerin von Auto erfasst

Gestern Abend erlitt eine Fußgängerin bei einem Unfall in Moabit schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 68-jährige Frau gegen 20.20 Uhr den Fußgängerüberweg der Waldstraße überqueren, als sie von einem Hyundai erfasst wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin schwere Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 68-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

31.10.2019 | Mitte: Streit vor Lokal

Zeugen alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei zu einer Auseinandersetzung nach Mitte. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Angaben der Zeugen verlagerte sich gegen 23.50 Uhr ein Streit aus einem Lokal in der Rathausstraße auf den Gehweg. Dort sollen mehrere Personen einen zunächst unbekannten jungen Mann umringt und zu Boden geschubst haben. Anschließend verließ die etwa fünfköpfige Gruppe den Ort. Passanten leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 23-jährigen Mann in ein Krankenhaus, wo er wegen seines berauschten Zustands stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat führt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3.

ms