Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 04.04.2019

Polizeibericht vom 04.04.2019

Polizei Berlin

04.04.2019 | Wedding: In Juweliergeschäft eingebrochen – Täter flüchtig

Nach einem Einbruch in der vergangenen Nacht in ein Schmuckgeschäft in Wedding sind die Täter flüchtig. Gegen 0.20 Uhr wurden Passanten auf einen akustischen Alarm aus einem Geschäft in der Müllerstraße aufmerksam und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass sich unbekannte Täter gewaltsam von einem Nebengebäude aus Zutritt zum Verkaufsraum des im Erdgeschoss befindlichen Juweliers verschafft hatten. Hier öffneten sie mehrere Glasvitrinen und entnahmen hochwertigen Schmuck. Anschließend flüchteten sie. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion 3 dauern an.

03.04.2019 | Mitte: Radfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen kam heute Vormittag nach einem Verkehrsunfall in Mitte ein Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 9.45 Uhr hielt ein 60-jähriger Taxi-Fahrer am rechten Fahrbahnrand der Fischerinsel und der 53-jährige Fahrgast öffnete die hintere linke Autotür, um das Taxi zu verlassen. Ein 56-jähriger Radfahrer, der zu diesem Zeitpunkt die Fischerinsel befuhr, konnte der geöffneten Autotür nicht mehr ausweichen, prallte dagegen und stürzte zu Boden. Er erlitt dabei einen Bruch eines Fingers und eine schwere Beinverletzung. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

ms