Dienstag, 19. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 13.05.2019

Polizeibericht vom 13.05.2019

Polizei Berlin

13.05.2019 | Wedding: Flucht statt Kontrolle

In der vergangenen Nacht entzog sich in Wedding ein 19-jähriger VW-Fahrer durch Flucht einer Fahrzeugkontrolle. Polizisten des Abschnitts 35 fiel der Polo im Rahmen ihrer Streifenfahrt gegen 1.45 Uhr in der Müllerstraße auf, weil die Kennzeichen keine Dienstsiegel aufwiesen. Statt, wie aufgefordert, anzuhalten, fuhr der 19-Jährige rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Bezirk. An der Limburger Straße verließ der Fahrer den noch langsam rollenden Polo und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der VW rollte gegen eine Schranke und kam schließlich an einem Poller zum Stehen. Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen. Die Kennzeichen, die nicht zu dem VW gehörten, wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3.

13.05.2019 | Gesunbrunnen: Autoknacker festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte in der vergangenen Nacht die Polizei nach Gesundbrunnen. Der 27-Jährige hatte einen Mann beobachtet, der sich an einem in der Osloer Straße geparkten Opel Zafira zu schaffen machte und dann unverrichteter Dinge seinen Weg fortsetzte. Der Zeuge, der zwischenzeitlich die Polizei alarmiert hatte, folgte dem Unbekannten und sah, wie dieser nun in der Koloniestraße an einem geparkten VW-Bus hantierte, diesen öffnete und durchwühlte. Eintreffende Polizisten einer Einsatzhundertschaft nahmen in Tatortnähe einen 40-Jährigen fest, der von dem Zeugen als Autoeinbrecher wiedererkannt wurde. Das Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 führt die weiteren Ermittlungen.

ms