Dienstag, 16. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 27.10.2018

Polizeibericht vom 27.10.2018

Polizeibericht

27.10.2018 | Mitte: Tourist beraubt – Jugendliche festgenommen

Nach dem Raub auf einen Touristen heute früh in Mitte nahmen Polizisten des Polizeiabschnitts 32 drei jugendliche Tatverdächtige fest. Nach Angaben des 59-Jährigen sei er auf dem Weg in sein Hotel gewesen, als er gegen 5.30 Uhr von drei Jugendlichen in der Mohrenstraße Ecke Friedrichstraße auf dem Gehweg zunächst nach Geld gefragt und dann von diesen gegen eine Hauswand gedrückt und festgehalten wurde. Anschließend sollen die jungen Männer seine Manteltasche nach Wertgegenständen durchsucht haben. Eine Zeugin, die von einer gegenüberliegenden Bäckerei auf das Geschehen aufmerksam wurde, sprach einen in der Nähe befindlichen Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes an, welcher die Verfolgung der Tatverdächtigen aufnahm und die hinzugerufenen Einsatzwagen heranführte. Die alarmierten Beamten nahmen wenig später in der Charlottenstraße die drei mutmaßlichen Räuber, 15, 16 und 17 Jahre alt, fest und übergaben das Trio der Kriminalpolizei der Direktion 3. Der 59-jährige Berlin-Besucher wurde nicht verletzt.

27.10.2018 | Gesundbrunnen: Tote Frau und schwerverletzter Mann nach Auseinandersetzung in Lokal

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

In der vergangenen Nacht kam es in Gesundbrunnen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einem Lokal. Zeugen beobachteten gegen 3 Uhr in und vor dem Café in der Prinzenallee eine Vielzahl von Personen, die in einen Streit verwickelt waren und auch mit Gegenständen wie Äxten, Hämmern und Baseballschlägern aufeinander losgingen. Auch Schüsse sollen von den Zeugen gehört worden sein. Alarmierte Einsatzkräfte fanden im Lokal einen schwer verletzten 39-jährigen Mann und vor dem Lokal eine 23 Jahre alte schwer verletzte Frau, die wenig später in einem Krankenhaus ihren erheblichen Verletzungen erlag. Die Ermittlungen, die die 3. Mordkommission übernommen hat, dauern an.

ms