Home > Aktuell > Island verwandelt Lockdown-Jogginghosen in „SWEATPANT BOOTS“

Island verwandelt Lockdown-Jogginghosen in „SWEATPANT BOOTS“

Rapperin Cell7 präsentiert die Sweatpant Boots

Nach mehr als einem Jahr im Lockdown lädt Island zu einem Abenteuer ein, das die Sinne weckt und abgetragenen Lockdown-Jogginghosen ein neues Leben einhaucht:
Einer limitierten Anzahl von Personen macht Island es exklusiv möglich, aus ihrer Lockdown-Jogginghose Wanderschuhe machen zu lassen, um perfekt ausgestattet zu sein für einen Abenteuer-Trip durch die sieben Regionen Islands.
Denn Abenteuererlebnisse helfen uns, den Pandemie-Stress hinter uns zu lassen und sind eine gesunde Methode der Bewältigung, erklärt dazu die Psychotherapeutin und Expertin für mentale Gesundheit Zoe Aston.

Island möchte, dass die Welt aus ihrem traurigen Jogginghosen-Dasein ausbricht und dem Abenteuer „Hallo!“ sagt. Deshalb verpasst Island in diesem Sommer den müden Lockdown-Jogginghosen ein neues Leben – als Wanderschuhe!

Der Sweatpant Boots Pop-up Store in der Rainbow Street in der Innenstadt von Reykjavik wird den ganzen Juli über für ein einzigartiges Upcycling geöffnet sein: Hier werden Lockdown-Jogginghosen zu einer exklusiven, limitierten Edition von Sweatpant Boots!

Die ersten, die einen Termin im Pop-up-Store buchen und dort mit einem gültigen Flugticket mit Ankunftsdatum in Island nach dem 24. Juni auftauchen, können ihre alten, abgenutzten Jogginghosen auf geradezu magische Art in Wanderschuhe verwandeln lassen. Aus dem restlichen Stoff wird ein Beutel gemacht, um die Schuhe zu transportieren.

Die Sweatpant Boots wurden in Zusammenarbeit mit Will’s Vegan, einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Schuhmarke, hergestellt. Design und Kreation der Sweatpant Boots stammen von der isländischen Designerin und Gründerin von Another Creation,Yr Thrastardottir.

Während der einmonatigen Öffnungszeit des Pop-up Stores werden pro Tag drei Paar der individuellen Sweatpant Boots kostenlos für Touristen angefertigt!

Um den Launch der einzigartigen Sweatpant Boots gebührend zu feiern, haben die isländische Rapperin Cell7 und der ehemalige Song-Produzent von Stop Wait Go, Ásgeir Orri Ásgeirsson, exklusiv einen neuen Song und ein Video dazu aufgenommen.

Externes Video – bitte achten Sie Ihre Privacy-Einstellungen im Browser
ms