Mittwoch, 24. April 2024
Home > Bezirk Mitte > Polizeibericht vom 26.08.2019

Polizeibericht vom 26.08.2019

Polizei Berlin

26.08.2019 | Mitte: Manipulierter Geldautomat – Ermittler suchen Tatverdächtige

Nach zwei sogenannten „Skimming-Taten“ in Mitte suchen die Ermittler nun nach zwei Unbekannten. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Gesuchten sowohl am 8. als auch am 15. Juni 2018 einen Geldautomaten im Weinbergsweg in Mitte manipulierten und so die Daten von Kunden ausspähten. Mit diesen erstellten sie Kartendubletten und hoben mehrere Geldbeträge im Ausland ab. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskamera des Automaten erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Fragen der Kriminalpolizei:

Wer kennt die Abgebildeten und/oder kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt, Martin-Luther-Straße 105 in 10825 Berlin-Schöneberg, unter der Rufnummer (030) 4664-925101 (zu Bürodienstzeiten), per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

25.08.2019 | Mitte: Mit Schusswaffe bedroht

Alle Angreifer flüchteten, nachdem sie versucht haben, einen 23-Jährigen in der vergangenen Nacht in Mitte auszurauben. Den Angaben des jungen Mannes zufolge sollen ihn die vier bis fünf jungen Männer kurz vor Mitternacht im Volkspark am Weinbergsweg mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert haben. Als der Bedrohte der Forderung nicht nachkam, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Letztlich konnte sich der Angegriffene aus der Situation befreien und Einsatzkräfte des Abschnitts 31 alarmieren. Die Gruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Der 23-Jährige klagte über Schmerzen im Gesicht, wollte sich jedoch zunächst nicht in medizinische Behandlung begeben.

ms