Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 19.05.2019

Polizeibericht vom 19.05.2019

Polizei Berlin

19.05.2019 | Gesundbrunnnen: Brennende Fahrzeuge

Wegen des Verdachts der Brandstiftung in Gesundbrunnen ermittelt seit der vergangenen Nacht ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. Ein Zeuge hatte gegen 23.25 Uhr an der Ecke Soldiner Straße / Holzstraße einen brennenden Renault bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Das Feuer griff wenig später auf einen weiteren Renault über, der daneben geparkt war. Die Feuerwehr löschte die Flammen, verletzt wurde niemand.

17.05.2019 | Moabit: Überfall mit Machete

Ein maskierter und mit einer Machete bewaffneter Mann hat in der vergangenen Nacht ein Wettbüro in Moabit überfallen. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Unbekannte das Geschäft in der Oldenburger Straße gegen 22.45 Uhr, bedrohte den anwesenden 35 Jahre alten Mitarbeiter und forderte Geld. Als er bereits Bargeld erhalten hatte, betrat ein Kunde das Geschäft, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Der Überfallene blieb körperlich unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

ms