Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > Young Euro Classics 2019

Young Euro Classics 2019

Baltic Youth Philharmonic

Das Festival der besten Jugendorchester der Welt feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht der bedeutende Synphoniker der Musikgeschichte, Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstagsfeier wir im nächsten Jahr erwarten.

Young Euro Classic ist die weltweit wichtigste Plattform des internationalen Orchesternachwuchses für die europäische klassische Musiktradition und ihre Entwicklungen.
Neben europäischer Klassik liegt der besondere Schwerpunkt auch auf Interkulturalität und Offenheit für den Dialog mit anderen Muskigenres, aber auch mit Tanzvorführungen.

In diesem Jahr gibt es einige junge Musiker, die ihre Festival-Premiere feiern. Darunter befindet sich ein Ensemble aus Chile, der Dominikanischen Republik und aus Tatarstan. Das israelisch-palästinensische Galilee Chamber Orchestra feiert ebenfalls sein Debüt auf den Young Euro Classic. Ein binationales Musikprojekt leitet Christoph Eschenbach mit Teilnehmern aus Griechenland und Deutschland.


Freitag, 19. Juli bis Dienstag, 6. August 2019
Young Euro Classics
young-euro-classic.de

Konzerthaus Berlin | Gendarmenmarkt, 10117 Berlin | www.konzerthaus.de

am