Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > GSG Berlin verlängert Vertrag mit Sebastian Blecke

GSG Berlin verlängert Vertrag mit Sebastian Blecke

Sebastian Blecke, Geschäftsführer der GSG Berlin

Die GSG Berlin und ihr Operativer Geschäftsführer, Sebastian Blecke, bleiben bis mindestens zum 31.12.2023 verbunden. Der gebürtige Berliner führt seit dem 01.03.2011 das zu den führenden Berliner Gewerbevermietern zählenden Unternehmen. Die GSG Berlin hat eine Immobilien-Bestand von rund 1 Mio. Quadratmetern.

Der aus dem Jahr 2011 stammende Geschäftsführer-Vertrag war zuvor bereits einmal bis zum 31.12.2019 verlängert worden.

„Der Berliner Gewerbeimmobilien-Markt ist im Wandel begriffen. Prägten früher Leerstände – auch bei der GSG Berlin – das Bild, können wir heute vermehrt in die Nachverdichtung unserer Bestände investieren. Dabei spielt auch die Transformation der ehemals reinen Industrie- oder Verwaltungsgebäude hin zu hybriden Produktions-, Forschungs- und Verwaltungsstandorten eine wichtige Rolle. Es ist mir eine große Freude, dass ich nun das Mandat habe, diesen Prozess in den nächsten Jahren weiter zu begleiten“, sagte Blecke und ergänzte: „Mein Dank für das entgegengebrachte Vertrauen gilt unserem Eigentümer CPI Property Group.“

Die GSG Berlin betreut und verwaltet knapp 50 Gewerbeobjekten mit rund 1 Million Quadratmetern Mietfläche und bietet in ihren Liegenschaften über 15.000 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.
Das Portfolio, zu dem auch zahlreiche der typischen Berliner Gewerbehöfe in innerstädtischen Lagen – überwiegend in Friedrichshain-Kreuzberg – gehören, hat einen aktuellen Immobilienbestand im Wert von deutlich über 2 Mrd. Euro.

Trotz ihrer aktuellen Vermietungserfolge hat sich das Unternehmen unter der Regie von Sebastian Blecke, der die GSG Berlin gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer (CFO) Oliver Schlink führt, in den vergangenen Jahren breiter aufgestellt und diversifiziert. So ist die GSG Berlin einer der größten Solarstromerzeuger der Stadt geworden, trägt durch seine Elektro-
Ladeinfrastruktur zur Elektrifizierung der Verkehre bei und agiert als moderner IT-Dienstleister über die Tochter HOFNETZ als Betreiber eines großen Glasfasernetzes in Berlin.

Mit der neu geschaffenen Event-Fläche AMPLIFIER beschreitet der Gewerbespezialist neue Wege. Für Transparenz des Immobilienportfolios sorgt der von Blecke und Schlink herausgegebene Gewerbe-Pulsschlag, der unter wissenschaftlicher Federführung von bulwiengesa entstand und die Vermietungsstruktur der GSG Berlin in Vergleich mit dem Berliner Gewerbeimmobilien-Markt setzt.

Die GSG Berlin ist hundertprozentige Tochter der CPI Property Group. Mit Flächen von 20 – 20.000 m² Größe bietet die GSG Flächen zur Nutzung als Produktionsstätte, Büro, Werkstatt oder Lager in architektonisch imposanten Gewerbehöfen und modernen Gewerbeparks, die schwerpunktmäßig in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Anbindung an das Verkehrsnetz liegen.

In Bezug auf die Nebenkosten zählt die GSG Berlin zu den günstigsten Anbietern, die provisionsfrei vermietet und neben einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch einen umfangreichen Service bietet. Vom Ausbau-Service und GSGplus-Vorteilsangeboten über E-Mobility und Glasfasernetze bis hin zu Kurierdiensten, Veranstaltungsräumen und Werbevitrinen reicht das Serviceportfolio.

Berliner Gewerbehöfe als Bautradition und Zukunftskonzept
Seit 54 Jahren hat sich in den fast 50 Berliner Gewerbehöfen der GSG Berlin eine Vielfalt an innovativen und erfolgreichen Unternehmen mittelständischer Größe mit insgesamt mehr als 15.000 Mitarbeitern angesiedelt. Die GSG Berlin versteht sich als zuverlässiger Partner des Berliner Mittelstands, der sich für neue Startup-Unternehmen einsetzt. Als Hauptsponsor des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg unterstützt die GSG Berlin auch Innovation und Gründergeist in der Hauptstadt.

ms