Home > Aktuell > Søstrene Grene aus Dänemark jetzt neu in Berlin

Søstrene Grene aus Dänemark jetzt neu in Berlin

Søstrene Grene eröffnet bald seinen größten Store weltweit in Berlin

„hygge“ nennen unsere Bachbarn aus Dänemark einen besonderen Zustand der Zufriedenheit, Wärme und Achtsamkeit. Dieses Lebensgefühl hat sich das dänische Familienunternehmen Søstrene Grene zur Aufgabe gemacht.

Es wird schon in zweiter Generation vom Hauptsitz in Aarhus geführt und erfreut sich größter Beliebtheit. 240 Läden umfasst das Unternehmen, die in ganz Europa verstreut sind — auch in Deutschland.

Das Unternehmen startet nun auch mit einem neue Geschäft in der Schlossstraße, in Berlin-Steglitz.

Das Konzept „Retail for the Senses“ steht für die kleine Auszeit im stressigen Alltag. Das Einkaufserlebnis soll alle Sinne sprechen und zu einer Entdeckungsreise durch den Store einladen.

Mit einer Verkaufsfläche von 746 Quadratmetern, die sich auf zwei Ebenen verteilen, ist dieser Søstrene Grene Store der größte weltweit. Ein für Søstrene Grene Geschäfte typisches Labyrinth wurde für die Berliner Filiale weiterentwickelt, so dass der Weg durch den Laden noch organischer anmutet.

Hinter dem neuen Geschäft steht der Søstrene Grene Partner Mogens Schmidt, der mehr als 50 Geschäfte in Deutschland betreibt. Er freut sich sehr auf die Eröffnung des weltweit größten Søstrene Grene Geschäfts:

„Mit jeder Geschäftseröffnung in Deutschland hoffen wir, den Bewohner:innen der Stadt etwas Neues vorstellen zu können, und mit der Eröffnung des weltweit größten Søstrene Grene Geschäfts in Berlin erhalten wir die Chance, unser Konzept und unser breites Produktsortiment bestmöglich zu präsentieren. Der Standort und das Eckgebäude an der Schlossstraße sind großartig, und wir freuen uns darauf, unsere Kund:innen einzuladen, in die wunderbare Welt von Søstrene Grene einzutauchen.“

Auch Mikkel Grene, CEO und Miteigentümer von Søstrene Grene, freut sich darauf, die Einzelhandelskette in Deutschland weiter zu etablieren:

„Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt, den wir sehr ambitioniert angehen. Im Jahr 2022 werden wir weitere Geschäfte im ganzen Land eröffnen und wir hoffen, dass wir noch in der Jahreshälfte den 60. deutschen Store eröffnen. Jede Filiale ist einzigartig, aber natürlich ist es etwas ganz Besonderes, in Berlin die größte Søstrene Grene Filiale der Welt zu eröffnen. Hier haben wir viele treue Kund:innen und wir freuen uns darauf, sie alle in das neue Geschäft einzuladen.“

Die Eröffnung der neuen Filiale in der Schlossstraße 30, in 12163 Berlin wird mit einem festlichen Opening zelebriert.

Ähnlich wie auf der Berlinale, werden bekannte und neue KundInnen auf einem roten Teppich willkommen geheißen. Der genaue Termin wird noch zeitnah auf der Webseite bekannt gegeben. Wer persönlich informiert werden möchte, kann sich im Shop oder über den Service registrieren.

Søstrene Grene hat übrigens auch Shops im Alexa, im Ring Center, in den Schönhauser Allee Arcaden und in den Spandau Arcaden.


Weitere Informationen:

sostrenegrene.com

ms