Dienstag, 16. September 2025
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Googleplex Headquarters in, Mountain View

Google stoppt das Nutzer-Tracking

Von Michael Springer Der Internetkonzern Google kündigt an, künftig die Nachverfolgung seiner Nutzer beim Surfen zu stoppen. Einzelne Nutzer sollen nicht mehr durch Drittanbieter-Cookies identifiziert werden! Damit lenkt Google beim Datenschutz ein, und verkündet damit das Aus für das bisherige Modell der personalisierten Werbung im Netz, bei dem Tracker und Cookies

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Lobbyregister

Das Lobbyregister kommt

Nach intensiven Ringen haben sich die Fraktionen von CDU/CSU und SPD endlich auf ein Lobbyregister geeinigt. Künftig sollt es die Pflicht zur Registrierung für Lobbyarbeit bei Bundestags-Abgeordneten, Fraktionen und Bundesregierung gelten. Professionelle Interessenvertreter müssen sich künftig in ein Register eintragen und Angaben zu ihrem Arbeits- oder Auftraggeber, zur Anzahl der

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Plakatwettbewerb 2021

Plakatwettbewerb für Kinder zwischen 6-12 Jahren: #Kinder #Umwelt #Zukunft

Zum 7.Mal findet der Plakatwettbewerb für Kinder der Initiative wirBERLIN statt. Seit 2015 wurden über 4.500 bunte Plakate mit starken Botschaften aus allen Berliner Stadtbezirken eingereicht. Kinder in ganz Berlin sind aufgerufen, kreative Plakate mit ihren Botschaften zum diesjährigen Motto „Schützt die Umwelt – sie ist unsere Zukunft!“ zu gestalten.

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GdW-Präsident Axel Gedaschko

Online-Plattformen verzerren die Realität auf den Wohnungsmärkten

In Zeiten extremer Wohnungsknappheit für bezahlbaren Wohnraum muss der Blick auch auf ein besonderes „digital-mediales“ Marktgeschehen gerichtet werden: Aussagen zur Entwicklung der Mieten in Deutschland basieren überwiegend auf Daten, die die Realität verzerrt wiedergeben und zu falschen politischen Schlussfolgerungen verleiten. Darauf machte der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.

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Mode in Mitte und Pankow

Auftragsstudie publiziert: „Bedarfsanalyse der Modewirtschaft“

Im Auftrag der Wirtschaftsförderungen der Berliner Bezirke Pankow und Mitte wurde eine „Bedarfsanalyse der Modewirtschaft“ erstellt, die nun in beiden Bezirken veröffentlicht wurde.Als Autoren sind Sabine Hülsebus und Daniela Fleig genannt, unter der Mitwirkung von Ares Kalandides. Alle drei sind in der Firma Inpolis Urbanism GmbH verbunden. Das Modenetzwerk NEMONA

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vhs-app Stadt I Land I DatenFluss

„Stadt | Land | DatenFluss“ – die neue App der Volkshochschulen ist da!

„Die digitale Datenwelt spielend begreifen“ — mit diesem Ziel hat der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) die App "Stadt | Land | DatenFluss" entwickelt. Sie ist ab heute kostenlos in den App-Stores verfügbar. Die App ist Teil der „Initiative Digitale Bildung“ von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Sie ist auch Schirmherrin der App

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Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Lebensmittelverband Deutschland

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt!

Gastbeitrag: Christoph Minhoff Der aktuell veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel „Junkfluencer“ wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten. Dazu stellt der Lebensmittelverband Deutschland fest: Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland

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Deutscher Bundestag

Bundestagswahl 2021 mit 60,4 Millionen Wahlberechtigten

Der Termin der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag ist der 26. September 2021. Nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im werden im Bundesgebiet etwa 60,4 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein, davon 31,2 Millionen Frauen und 29,2 Millionen Männer. Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, ist die Zahl der Wahlberechtigten damit voraussichtlich geringer

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Schulklasse mit Ulmair Luftfilter

Lufttreinigungsgeräte für Schulen werden ausgeliefert

Die Berliner Schulen und Kitas erhalten im Rahmen eines 70-Millionen-Euro-Unterstützungspaket Luftreinigungsgeräte, Selbsttests und weitere Lernhilfen. Dies hat der Berliner Senat am 9.2.2021 auf den Weg gegeben Das „Unterstützungspaket für Schulen und Kitas in der Pandemie: Infektionsschutz und Lernhilfen“ — mitsamt einem Selbsttest-Konzept umfasst Selbsttests für das Personal von Schulen, Kitas und

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brillen.de - Optikerqualität zu Online-Preisen

Neu: brillen.de gibt es mit Vorteilsangebot exklusiv in der Lidl-Plus-App

Der Markt für Brillen wird in Berlin neu strukturiert. Das Omnichannel-Unternehmens SuperVista AG, bekannt mit der Marke brillen.de, ist ab heute Montag, 15. Februar, auch in der Lidl-Plus-App zu finden. Derzeit ist es sehr attraktiv, sich eine neue Brille zuzulegen, denn Nutzer der App erhalten einen individuellen Gutscheincode, mit dem

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