Dienstag, 25. November 2025
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Schwarz Gruppe Neckarsulm

future_con am 18.3.2021 — Digitale Karrieremesse der Schwarz-Gruppe

Die Schwarz-Gruppe, Europas größter Handelskonzern mit Lidl, Kaufland, Schwarz-Produktion und PreZero lädt ein zu einer digitalen Karrieremesse:Alles, was du für deine Karriere brauchstfuture_con. Die digitale Karrieremesse für Studierende und Young Professionals am 18.März 2021 von 13-18 Uhr. Spannende Vorträge, Interviews und jede Menge Möglichkeiten zum persönlichen Austausch werden geboten. Der 360° Campus

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ZDF Zoom: Taxi gegen Uber & Co

ZDFzoom über den Streit „Taxi gegen Uber & Co“

Die Reform des Personenbeförderungsgesetz (PBefG) ist vom Bundestag beschlossen worden. Erstmals gibt es nun auch für Taxi-ähnliche digitale Mobilitätsanbieter wie Uber, einen ‎gesetzlichen Rahmen. Bisher streiten Taxis und andere Mobilitätsanbieter seit Jahren um Kosten, Kilometer und Kunden – kann das neue Gesetz für die Branche nun fairen Wettbewerb garantieren?

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Hella Dunger-Löper

Landesmusikrat fordert weitergehende Öffnungsszenarien

Die gestern Nacht bekanntgewordene Öffnungsstrategie der Bundesregierung sieht einen Stufenplan vor, welcher dem Sport eine Sonderrolle zuweist und musikalische Betätigung von Amateurmusikerinnen und Amateurmusikern einmal mehr in den allgemeinen Freizeitbereich und damit auf die Wartebank verweist. Amateurmusizieren soll demnach erst mit dem 5. Öffnungsschritt, frühestens am 5. April 2021 und

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Googleplex Headquarters in, Mountain View

Google stoppt das Nutzer-Tracking

Von Michael Springer Der Internetkonzern Google kündigt an, künftig die Nachverfolgung seiner Nutzer beim Surfen zu stoppen. Einzelne Nutzer sollen nicht mehr durch Drittanbieter-Cookies identifiziert werden! Damit lenkt Google beim Datenschutz ein, und verkündet damit das Aus für das bisherige Modell der personalisierten Werbung im Netz, bei dem Tracker und Cookies

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Lobbyregister

Das Lobbyregister kommt

Nach intensiven Ringen haben sich die Fraktionen von CDU/CSU und SPD endlich auf ein Lobbyregister geeinigt. Künftig sollt es die Pflicht zur Registrierung für Lobbyarbeit bei Bundestags-Abgeordneten, Fraktionen und Bundesregierung gelten. Professionelle Interessenvertreter müssen sich künftig in ein Register eintragen und Angaben zu ihrem Arbeits- oder Auftraggeber, zur Anzahl der

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Plakatwettbewerb 2021

Plakatwettbewerb für Kinder zwischen 6-12 Jahren: #Kinder #Umwelt #Zukunft

Zum 7.Mal findet der Plakatwettbewerb für Kinder der Initiative wirBERLIN statt. Seit 2015 wurden über 4.500 bunte Plakate mit starken Botschaften aus allen Berliner Stadtbezirken eingereicht. Kinder in ganz Berlin sind aufgerufen, kreative Plakate mit ihren Botschaften zum diesjährigen Motto „Schützt die Umwelt – sie ist unsere Zukunft!“ zu gestalten.

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GdW-Präsident Axel Gedaschko

Online-Plattformen verzerren die Realität auf den Wohnungsmärkten

In Zeiten extremer Wohnungsknappheit für bezahlbaren Wohnraum muss der Blick auch auf ein besonderes „digital-mediales“ Marktgeschehen gerichtet werden: Aussagen zur Entwicklung der Mieten in Deutschland basieren überwiegend auf Daten, die die Realität verzerrt wiedergeben und zu falschen politischen Schlussfolgerungen verleiten. Darauf machte der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.

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Mode in Mitte und Pankow

Auftragsstudie publiziert: „Bedarfsanalyse der Modewirtschaft“

Im Auftrag der Wirtschaftsförderungen der Berliner Bezirke Pankow und Mitte wurde eine „Bedarfsanalyse der Modewirtschaft“ erstellt, die nun in beiden Bezirken veröffentlicht wurde.Als Autoren sind Sabine Hülsebus und Daniela Fleig genannt, unter der Mitwirkung von Ares Kalandides. Alle drei sind in der Firma Inpolis Urbanism GmbH verbunden. Das Modenetzwerk NEMONA

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vhs-app Stadt I Land I DatenFluss

„Stadt | Land | DatenFluss“ – die neue App der Volkshochschulen ist da!

„Die digitale Datenwelt spielend begreifen“ — mit diesem Ziel hat der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) die App "Stadt | Land | DatenFluss" entwickelt. Sie ist ab heute kostenlos in den App-Stores verfügbar. Die App ist Teil der „Initiative Digitale Bildung“ von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Sie ist auch Schirmherrin der App

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Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Lebensmittelverband Deutschland

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt!

Gastbeitrag: Christoph Minhoff Der aktuell veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel „Junkfluencer“ wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten. Dazu stellt der Lebensmittelverband Deutschland fest: Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland

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